3915 – Dachgeschoßwohnung in Jugendstilhaus

<< zurück zur Liste
1190 Wien
  • Additional Location Info Nähe Linnepark

Beschreibung

ANSPRECHPERSON: Herr Mag. Heinrich Birnleitner, erreichbar unter: +43(676) 77 07 934

Vornehm und elegant – eine Immobilie mit dem gewissen Extra! Diese Immobilie ist ein wahrer Blickfang – traumhafte Lage in unmittelbarer Nähe zum Türkenschanzpark, ein nobles Jugendstilhaus und imposante 209 m² Wohnfläche. Durch einen wunderschönen Gang mit Raum für Garderobe und Schrankwänden gelangt man in das Herzstück – die 60 m² prachtvolle Wohnküche. Ein frei stehender Herd ist hier möglich und auch schon vorbereitet. Abgerundet wird dieser ausgefallene Wohnraum durch einen offenen Kamin – gemütlich und elegant zugleich! In diesem Bereich der Immobilie sticht besonders die angrenzende Bibliothek hervor. Offen gestaltet da ohne Türen und über eine dezente Holztreppe zugänglich, dient dieser Ort als direkte Erweiterung des großen Wohn-/Essbereiches. Aber auch eine tatsächliche Bibliothek würde sich wunderbar in das Wohnkonzept integrieren. Im hinteren Wohnbereich befinden sich zwei getrennt voneinander begehbare Zimmer. Der größere Raum mit 32 m², der Masterbedroom, grenzt an das geräumige Badezimmer mit Whirlpoolwanne und Doppelwaschbecken an – schlicht ein Traum von Bad! Der kleinere Raum verfügt im 24 m² Wohnfläche und eine separate Dusche mit Waschbecken, ideal als Gäste- oder Kinderzimmer. Vollendet wird die Liegenschaft durch eine zusätzliche Gästetoilette und ein kleines Arbeitszimmer im vorderen Bereich der Wohnung. In jedem Zimmer wurde wunderschöner Echtholzparkett verarbeitet. Die Altwiener Vollholztüren und die teilweise integrierten Vollholz-Tram sind ein wahrer Hingucker und komplementieren den gediegenen Stil dieser prächtigen Altbauwohnung. Als das sprichwörtliche I-Tüpfelchen wird im Zuge der bevorstehenden Fassadensanierung noch zusätzlich ein ca. 20 m² großer Innenhof-Balkon errichtet. Großzügig und einladend – eine Immobilie, die rundum glücklich macht!

Öffentliche Anbindung: 10A, 37A, 40A, Bhf. Krottenbachstraße (550m)

Der Auftraggeber wurde über die Informationspflicht betreffend Energieausweiskennzahlen in Inseraten, die Pflicht zur Vorlage und Aushändigung eines Energieausweises sowie die Verwaltungsstrafbestimmungen informiert.

Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr und beruhen auf Informationen der Verkäuferseite.