3641 – Einzigartiges historisches Wohn-Ensemble

<< zurück zur Liste
2433 Margarethen am Moos
  • Additional Location Info Nähe Schloss Margarethen am Moos

Beschreibung

Historischer Wohntraum im Grünen.
Eine Rarität vor den Toren Wiens. Exklusiv und etwas ganz Besonderes. Mitten im Grünen und doch nahe der Stadt. Eine mehr als gelungene Verbindung zwischen historischer Bausubstanz und Wohnen auf modernstem Niveau.
1336 wurde das Ensemble in Margarethen am Moos erstmals urkundlich erwähnt. Ein Wasserschloss, eine Pfarrkirche und, selbstverständlich, ein Zehentkasten.
Ebenso wie das Schloss befindet sich auch der Zehentkasten mittlerweile in Privatbesitz.
Dieser Zehentkasten sowie das Nebengebäude wurden mit unglaublicher Liebe und Hingabe sowie einem außerordentlichen Gespür für das historische Gemäuer auf modernsten Stand gebracht. Das Nebengebäude wurde 1997 dazugebaut.
Somit bieten sich heute ca. 570 m² Wohnfläche auf einem gepflegten, parkähnlichen Grundstück.
Die großen, hohen Räume beeindrucken die Betrachterin, die Großflächigkeit und Weite lassen das Gefühl aufkommen, selbst in einem Schloss zu wohnen.
Im ersten Nebengebäude findet siche eine ca. 107m² Wohnung sowie ein ausgebauter Dachboden. Im zweiten Nebengebäude wäre neben einem weitläufigen Speisesaal mit Ausgang in den Garten auch das Dachgeschoß zum Ausbau vorbereitet.
Im Garten bietet ein zentraler Pool Abkühlung in der warmen Jahreszeit, ein wunderschöner Springbrunnen erfreut Auge und Ohr. Beeindruckend ist ebenso die farbenfrohe Blütenpracht.
Die Haustechnik des Gebäudes ist auf zeitgemäßen Stand, aber auch offfene Kamine bieten gemütliche Wärme.
Eine Sauna, ein Fitnessraum sowie eine große Garage runden dieses einmalige Ensemble ab.
Ein historischer Wohntraum im grünen Wiener Umland.

Öffentliche Anbindungen: Bus 248, Bahnhof Götzendorf/Leitha (3,2km)

Sämtliche Angaben sind ohne Gewähr und beruhen auf Informationen der Verkäuferseite.